Red Dead Redemption: Western-Klassiker landet auf iPhone und iPad

Es hatte sich im Vorfeld bereits abgezeichnet, nun hat Rockstar Games Nägel mit Köpfen gemacht. Red Dead Redemption lässt sich ab sofort auf dem iPhone und dem iPad installieren. Wer den Vorgänger des 2018 veröffentlichten Hits noch nicht kennt, bekommt hier die Geschichte des ehemaligen Outlaw John Marston serviert. Die mobile Umsetzung beinhaltet das vollständige Einzelspieler-Gedöns. Käufer erhalten nicht nur die Hauptstory, sondern auch die Erweiterung Undead Nightmare, in der Zombies die Welt bevölkern.

Wer sich den Download ansieht, liest von knapp 3 GB, wobei der tatsächliche Speicherbedarf nach der Installation erfahrungsgemäß etwas höher ausfallen dürfte. Neben Deutsch sind diverse andere Sprachen verfügbar. Die Steuerung erfolgt klassisch per Touch-Overlay, wobei die Nutzung eines gekoppelten Controllers sicherlich die angenehmere Wahl darstellt. Wie schon bei den Neuauflagen für Nintendo Switch und PlayStation 4 fehlt der Multiplayer-Modus gänzlich. Man zahlt hier einen Premium-Preis für den reinen Single-Player-Spaß, 40 Euro werden fällig. Wer also noch mal in den Sattel steigen will, findet das Spiel ab sofort im Apple App Store. Spartipp für Netflix-Nutzer: Das Spiel soll auch für Netflix-Kunden zu haben sein, gratis.

UPDATE: Ab sofort können Abonnenten des Streaming-Dienstes den Western-Klassiker sowie die Zombie-Erweiterung Undead Nightmare auf iOS und Android spielen, ohne zusätzliche Kosten.

Angebot
Apple AirPods Pro 3 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung, Herzfrequenzmessung,...
  • DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
Angebot
Apple iPhone 17 Pro 256 GB: 6,3" Display mit ProMotion bis zu 120 Hz, A19 Pro Chip, bahnbrechende Batterielaufzeit,...
  • UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
Angebot
Apple Watch SE 3 GPS 40 mm Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Polarstern und Sportarmband in Polarstern (S/M)....
  • WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wie läuft denn die Kupplung zwischen dem Kauf im App Store und dem vorhandenen Netflix Account? Könnte ich ein Netflix Abo abschließen, das Spiel herunterladen und das Abo bei Netflix wieder beenden, ohne dass mir das Spiel abhanden kommt?

    • Die Kupplung funktioniert genauso wie die Netflix-App selbst: Du kannst die App kostenlos herunterladen, installieren und ausführen. Um sie zu benutzen, brauchst du jedoch ein aktives Abonnement bei Netflix.

  2. Kupplung meint Koppelung, versteht sich. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.